Anatomy Trains - Schmerztherapie und Osteopathie in Mönchengladbach

Anatomy Trains kombiniert mit Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde - Osteopathie Mönchengladbach

Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Muskel-Leitbahnen durchlaufen unseren Körper von Kopf bis Fuß. Myofasziale Strukturen werden in 12 Muskelketten aufgeteilt. Dabei kann der Schmerz irgendwo auf der gesamten Kette auftreten und die Ursache an einer anderen Stelle in der gleichen Muskelkette liegen."

Friedbert Niessen, Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach

Das Wichtigste aus Anatomy Trains

Anatomy Trains zusammen mit Faszientherapie

Faszientherapie ist in aller Munde. Was sind überhaupt Faszien? Einfach erklärt, handelt es sich um Bindegewebe, das u. a. unsere Muskeln umhüllt. Oft sind diese Faszien durch die alltägliche einseitige Belastung unseres Körpers "verklebt". Schmerztherapie muss dann aus unserer Sicht immer auch Faszientherapie beinhalten.

Wir kombinieren Faszientherapie mit Anatomy Trains. Dies ist wichtig, weil die Muskeln miteinander verknüpft in großen Muskelketten durch den ganzen Körper laufen.

Thomas Myers über Anatomy Trains

Welche Termine sind noch frei?

Osteopathie Mönchengladbach Niessen
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

Freie Termine bei Friedbert Niessen: Klicken Sie oben im Menü auf den Reiter Termine.

Den Gesamtüberblick über unsere 8 wichtigsten Methoden aus Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde finden Sie auf der Startseite

Alle Detailinformationen finden Sie hier - bitte Button drücken:

Hier geht es weiter zu Schmerzfrei-Ernährung.