Bandscheiben - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Bandscheiben Problemen  in Mönchengladbach

Bandscheibe  mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Probleme mit der Bandscheibe oder ein Bandscheibenvorfall verursachen heftige Schmerzen.

Bei einem Bandscheibenvorfall tritt Gewebe aus dem Kern der Bandscheibe aus, Richtung Spinalkanal oder Nervenwurzel, was zu heftigen Schmerzen bis hin zu Gefühlsstörungen oder Lähmungen führen kann.

Ein Bandscheibenvorfall kommt häufig im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS) vor. Nur wenige in der Halswirbelsäule (HWS) und sehr wenige im Brustwirbelbereich (BWS).

Bei Rückenschmerzen ist in vielen Fällen kein Bandscheibenvorfall/ Bandscheibenvorwölbung als Ursache nachweisbar. Trotzdem klagen die Patienten über Schmerzen. Oder umgekehrt, trotz Bandscheibenvorfall spürt der Betroffene keine Schmerzen.

In unserer Praxis in Mönchengladbach behandeln wir Schmerzen durch Bandscheibenvorfälle ähnliche wie Rückenschmerzen. Hier kommen ebenfalls verschiedene Therapiemethoden zum Einsatz.

Haben Sie eine Frage zur Behandlung von Bandscheiben Problemen?

Falls Sie Fragen zu Bandscheiben Problemen und deren Behandlung in unserer Praxis in Mönchengladbach haben, nutzen Sie das Kontaktformular:

Termin vereinbaren - schreiben Sie mir hier:

Bandscheibe Moenchengladbach
Friedbert Niessen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier geht es weiter zu Fibromyalgie.