Bandscheiben - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Bandscheiben Problemen  in Mönchengladbach mit Liebscher-Bracht Schmerztherapie

Bandscheibe  mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Probleme mit der Bandscheibe oder ein Bandscheibenvorfall verursachen heftige Schmerzen.

Bei einem Bandscheibenvorfall tritt Gewebe aus dem Kern der Bandscheibe aus, Richtung Spinalkanal oder Nervenwurzel, was zu heftigen Schmerzen bis hin zu Gefühlsstörungen oder Lähmungen führen kann.

Ein Bandscheibenvorfall kommt häufig im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS) vor. Nur wenige in der Halswirbelsäule (HWS) und sehr wenige im Brustwirbelbereich (BWS).

Bei Rückenschmerzen ist in vielen Fällen kein Bandscheibenvorfall/ Bandscheibenvorwölbung als Ursache nachweisbar. Trotzdem klagen die Patienten über Schmerzen. Oder umgekehrt, trotz Bandscheibenvorfall spürt der Betroffene keine Schmerzen.

In unserer Praxis in Mönchengladbach behandeln wir Schmerzen durch Bandscheibenvorfälle ähnliche wie Rückenschmerzen. Hier kommen ebenfalls verschiedene Therapiemethoden zum Einsatz.

Übungen von Liebscher Bracht zu Bandscheibe

Schauen Sie sich auch unsere anderen Behandlungsmethoden an

Bitte schauen Sie sich jetzt kurz an, wie wir Schmerzen behandeln. Am Ende der folgenden Seite erfahren Sie, wie Sie einen Termin mit uns vereinbaren können.

Welche Termine sind frei?

Mehr Informationen zur Terminvergabe finden Sie hier - bitte klicken:

Hier geht es weiter zu Fibromyalgie.