Osteopathie Schmerztherapie Mönchengladbach - Schmerzursache Negative Emotionen

Schmerzursache Emotionen - die Verbindung zwischen Gehirn, Emotionen und Schmerzempfinden erkennen und nutzen

Die zweite Schmerzursache sind negative Emotionen aus der Vergangenheit oder Gegenwart, die uns bewusst oder unbewusst belasten und Schmerzen im Körper erzeugen können. Umgangssprachlich als Schmerzgedächtnis bezeichnet. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre aus der Osteopathie Praxis Mönchengladbach zeigen, dass Emotionen immer öfter einen großen Anteil am Schmerzerleben haben.

Schmerzursache 2: Negative Emotionen

Starten Sie hier mit der Erklärung der Verbindung zwischen negativen Emotionen und Schmerzen. Klicken Sie jetzt hier dieses Video an:

Wenn Sie schon alles ausprobiert haben, um Ihren Schmerz zu reduzieren

Sie haben Schmerzen. Es tut einfach weh. Manchmal ist der Schmerz so furchtbar, dass Sie ihn kaum aushalten können. Oder Sie leiden unter einem dauerhaften, chronischen Schmerz, der Ihr Leben täglich beeinträchtigt.

Wenn Sie schon alles ausprobiert haben, um Ihren Schmerz zu reduzieren

Sie haben Medikamente eingenommen, und die haben vielleicht eine kurze Zeit geholfen. Sie haben sich operieren lassen oder Ihnen wird eine Operation empfohlen. Der Schmerz ist einfach immer da.

Sie überlegen, ob Ihnen Akupunktur, Hypnose oder andere alternative Heilmethoden helfen könnten oder haben diese auch schon ausprobiert.

Manchmal haben Sie eine zeitweise Erleichterung gespürt und dann nach kurzer Zeit war der Schmerz wieder da, so wie immer.

Schmerzen Psyche Mönchengladbach

Egal was Sie tun, Sie werden Ihren Schmerz einfach nicht los. Sie haben sich medizinisch untersuchen lassen. Entweder konnte keine körperliche Ursache ermittelt werden. Oder ein Untersuchungsbefund wie Fibromyalgie, chronisches Schmerzsyndrom, Spinalkanalstenose, Arthrose usw. wurde erstellt, aber die anschließende Behandlung hat nicht die gewünschte Schmerzreduktion gebracht.

Sie glauben, dass wenn Sie Schmerzen haben, etwas in Ihrem Körper nicht stimmt. So einfach ist es nicht immer.

Sie haben das Gefühl, dass Ihnen keiner  bisher helfen konnte und die wirkliche Ursache noch nicht gefunden ist. Sie haben vielleicht schon einmal gehört, dass Ihre Schmerzen nur "in Ihrem Kopf" sind, und Ihnen wurde vielleicht nahegelegt, Antidepressiva einzunehmen oder eine Verhaltenstherapie zu beginnen oder, dass Sie mit dem Schmerz "einfach leben müssen".

Wie Ihr Gehirn Schmerzen produzieren kann, ohne dass es dafür eine körperliche Ursache gibt - Video anklicken

Das folgende kurze Experiment zeigt Ihnen ganz genau, wozu Ihr Gehirn in der Lage ist. Ohne, dass es eine körperliche Ursache gibt, schaltet Ihr Gehirn Schmerzen an. Diese kann es auch wieder abschalten. Klicken Sie jetzt auf dieses kurze Video:

Damit Sie Ihren Schmerz lindern können, ist es wichtig, die tieferliegende Ursache zu finden

Es hat sich herausgestellt, dass das Gehirn in der Lage ist, sowohl Schmerzen im Körper zu erzeugen als auch diese wieder aufzulösen.

Der Schüssel zu einer erfolgreichen Behandlung von chronischen Schmerzen liegt darin, statt Symptome zu bekämpfen, die wirkliche Schmerzursache zu finden und diese dann zu behandeln.

Schmerzen können emotional bedingt sein

Schmerzen können emotional bedingt sein. Also Schmerzen, die durch die Psyche, also durch Gefühle, Stress oder seelische Belastungen entstehen. Diese können aus der Gegenwart oder der Vergangenheit stammen.

Emotionale Schmerzen können sich in vielen Bereichen des Körpers zeigen. So kann uns zum Beispiel die Angst, wie das Sprichwort sagt, im Nacken sitzen und zu Dauerverspannungen führen.

Osteopathie Mönchengladbach Niessen
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

Was haben Sie auf dem Herzen?

Bitte schreiben Sie mir einfach.

Einfach jetzt das Kontaktformular ausfüllen. Ich werde mir Ihr Anliegen genau

durchlesen und Ihnen dann mitteilen, ob ich Ihnen mit meinem Fachwissen und meiner Spezialisierung optimal weiterhelfen kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vielen Dank! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Den Gesamtüberblick über unsere 8 wichtigsten Methoden aus Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde finden Sie auf der Startseite

Alle Detailinformationen finden Sie hier - bitte Button drücken: