Ischias - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Ischias Schmerzen in Mönchengladbach mit unseren 8 besten Methoden

Ischias Mönchengladbach
Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Hallo!" in der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Ischiasschmerzen in Mönchengladbach von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Ischiasschmerzen sind höllische Schmerzen. Diese entstehen durch Kompression der Nervenwurzeln auf Höhe L5-S1 oder durch Muskelverkürzung im Gesäß. Die Schmerzen können vom Gesäß in die Beine und Füße ausstrahlen.

In  unserer Praxis in Mönchengladbach behandeln wir Ischiasschmerzen durch Kombination aus Schmerztherapie und Osteopathie. Hierbei werden die betroffenen Muskeln manuell entspannt.

In den letzten 10 Jahren habe ich die 8 Ischiasschmerz-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Starten Sie an dieser Stelle - drücken Sie die Play-Taste

Das Beste aus 8 Ischiasschmerz-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt 8 verschiedene Ischiasschmerz-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert

Unser Mix aus den 8 besten Behandlungsansätzen für Ischiasschmerzen

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

1. Zuerst die Ischiasschmerz-Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach beginnen wir mit einer ausführlichen Ischiasschmerz- Anamnese.

Dabei beschreiben Sie ausführlich Ihre Ischias-Schmerzsymptomatik, die Bewegungseinschränkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen in Ihrem Alltag.

Danach folgt eine Untersuchung der Beweglichkeit Ihrer Muskeln und Gelenke.

2.  Therapie Ihrer akuten Ischiasschmerzen

Für Ihre Akutbehandlung in der Praxis benutzen wir die Therapiemethoden, die für Sie am besten geeignet sind.

Ihre Muskulatur und Ihre Gelenke werden manualtherapeutisch behandelt. Dabei untersuchen wir, welche konkreten Muskeln betroffen sind. Für diese erhalten Sie später Übungen für Zuhause.

3. Ihre speziellen Ischiasschmerz-Übungen

Wir wählen die Ischiasschmerz-Übungen aus, die Sie unbedingt zuhause weitermachen sollten. Dafür brauchen Sie nichts Spezielles.  Alltagsgegenstände wie Stuhl, Tisch und Sofa reichen in der Regel völlig aus. Sie erhalten ca. 5 - 7 Ischiasschmerz-Übungen, die Sie zuhause selbst durchführen können.

4. Ischiasschmerz-Videos mit Übungsanleitungen für Ihr Wohnzimmer

Wichtig ist, dass Sie zuhause mit den Übungen weitermachen. Deshalb erhalten Sie genaue Videoanleitungen. So können Sie zuhause optimal üben.

5. So werden Sie Ischiasschmerz-Experte für Ihren Körper und behandeln Ihre Ischiasschmerzen zuhause weiter

Nach ein paar Therapie-Sitzungen haben Sie alle Ischiasschmerz-Übungen gelernt, die Sie für Zuhause brauchen.

Der Vorteil ist, dass Sie immer weniger abhängig sind von Therapien und Therapeuten.

Sie werden Ihr Experte für Ihren eigenen Körper.

Unser Ziel ist es: Ihren Schmerz von 100 % auf max. 30 % reduzieren. Innerhalb von 5 Behandlungsterminen.

Unsere gemeinsame Zielvorstellung:

Innerhalb von 5 Behandlungsterminen Ihren Schmerz deutlich zu reduzieren. von 100 % auf 30 % oder weniger. Mit Hilfe unserer 8 für Sie ausgesuchten Osteopathie-/Schmerztherapiemethoden. Werden Sie wieder beweglich und schmerzfrei wie früher als Kind.

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach

Welche Termine sind noch frei?

Mehr Informationen zur Terminvergabe finden Sie hier - bitte klicken:

Ischiasschmerzen mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Hier geht es zum Thema Knie.