Knie - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Knieschmerzen, Kniearthrose und Gonarthrosen in Mönchengladbach mit unseren 8 besten Methoden

Knieschmerzen Mönchengladbach
Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Hallo!" in der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Knieschmerzen in Mönchengladbach von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Das Kniegelenk ist das größte Gelenk im Körper und muss bis zum 3-fachen des Körpergewichts abdämpfen, teilweise beim Treppensteigen sogar das 5-fache.

Ein Beispiel:

Ein 80 kg schwerer Menschen, der Treppen steigt, belastet sein Knie mit bis zu 400 kg Gewicht. Daher ist es wichtig, dass die Knorpel, Bänder, Sehnen und Muskeln im Knie optimal funktionieren.

Knieschmerzen Osteopathie  Mönchengladbach

Oft hört man bei Knieschmerzen, dass das Gelenkt verschlissen ist, das Gelenk erneuert werden muss oder nur Schmerzmittel helfen.

Bei der Behandlung in unserer Praxis in Mönchengladbach entspannen wir gezielt die Muskeln und Sehnen, die das Kniegelenk umgeben.

In den letzten 10 Jahren habe ich die 8 Knieschmerz-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Starten Sie an dieser Stelle - drücken Sie die Play-Taste

Das Beste aus 8 Knieschmerz-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt 8 verschiedene Knieschmerz-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert

Unser Mix aus den 8 besten Behandlungsansätzen für Knieschmerzen

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

Knieschmerzen Mönchengladbach
Knieschmerzen Schmerztherapie Mönchengladbach

1. Zuerst die Knieschmerz-Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach beginnen wir mit einer ausführlichen Knieschmerz- Anamnese.

Dabei beschreiben Sie ausführlich Ihre Knieschmerzsymptomatik, die Bewegungseinschränkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen in Ihrem Alltag.

Danach folgt eine Untersuchung der Beweglichkeit Ihrer Muskeln und Gelenke.

2.  Therapie Ihrer akuten Knieschmerzen

Für Ihre Akutbehandlung in der Praxis benutzen wir die Therapiemethoden, die für Sie am besten geeignet sind.

Ihre Muskulatur und Ihre Gelenke werden manualtherapeutisch behandelt. Dabei untersuchen wir, welche konkreten Muskeln betroffen sind. Für diese erhalten Sie später Übungen für Zuhause.

3. Ihre speziellen Knieschmerz-Übungen

Wir wählen die Knieschmerz-Übungen aus, die Sie unbedingt zuhause weitermachen sollten. Dafür brauchen Sie nichts Spezielles.  Alltagsgegenstände wie Stuhl, Tisch und Sofa reichen in der Regel völlig aus. Sie erhalten ca. 5 - 7 Knieschmerz-Übungen, die Sie zuhause selbst durchführen können.

4. Knieschmerz-Videos mit Übungsanleitungen für Ihr Wohnzimmer

Wichtig ist, dass Sie zuhause mit den Übungen weitermachen. Deshalb erhalten Sie genaue Videoanleitungen. So können Sie zuhause optimal üben.

5. So werden Sie Knieschmerz-Experte für Ihren Körper und behandeln Ihre Knieschmerzen zuhause weiter

Nach ein paar Therapie-Sitzungen haben Sie alle Knieschmerz-Übungen gelernt, die Sie für Zuhause brauchen.

Der Vorteil ist, dass Sie immer weniger abhängig sind von Therapien und Therapeuten.

Sie werden Ihr Experte für Ihren eigenen Körper.

Unser Ziel ist es: Ihren Schmerz von 100 % auf max. 30 % reduzieren. Innerhalb von 5 Behandlungsterminen.

Unsere gemeinsame Zielvorstellung:

Innerhalb von 5 Behandlungsterminen Ihren Schmerz deutlich zu reduzieren. von 100 % auf 30 % oder weniger. Mit Hilfe unserer 8 für Sie ausgesuchten Osteopathie-/Schmerztherapiemethoden. Werden Sie wieder beweglich und schmerzfrei wie früher als Kind.

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach

Wollen Sie sich jetzt den Überblick über alle 8 Methoden anschauen?

Detaillierte Informationen zu allen 8 Osteopathie- und Schmerztherapiemethoden, die wir in unserer Praxis in Mönchengladbach anbieten, finden Sie hier:

Oder wollen Sie einen freien Termin haben?

Mehr Informationen zur Terminvergabe finden Sie hier - bitte klicken:

Hier geht es weiter zum Thema Nacken.