Nackenschmerzen und Schulterschmerzen - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Nacken- und Schulterschmerzen in Mönchengladbach mit unseren 8 besten Methoden

Nackenschmerzen Mönchengladbach
Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Hallo!" in der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Nackenschmerzen in Mönchengladbach von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Stress führt oft zu chronischen Verspannungen, gerade im Schulter- und Nackenbereich.

Viele Menschen, die am Computer arbeiten kennen die einseitige Haltung: Kopf und Schultern nach vorne gebeugt, kaum Bewegung. Dies führt auf Dauer zu einer Verkürzung der Brustmuskulatur.

Oft strahlt der Schmerz in den Arm aus: dies bezeichnet man als Schulter-Arm-Syndrom. Oder aber die Verspannungen führen zu Migräne, Steifnacken oder Kalkschulter (frozen shoulder).

In den letzten 10 Jahren habe ich die 8 Nackenschmerz-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Starten Sie an dieser Stelle - drücken Sie die Play-Taste

Das Beste aus 8 Nackenschmerz-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt 8 verschiedene Nackenschmerz-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert

Unser Mix aus den 8 besten Behandlungsansätzen für Nackenschmerzen

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

1. Zuerst die Nackenschmerz-Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach beginnen wir mit einer ausführlichen Nackenschmerz- Anamnese.

Dabei beschreiben Sie ausführlich Ihre Nackenschmerz-Schmerzsymptomatik, die Bewegungseinschränkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen in Ihrem Alltag.

Danach folgt eine Untersuchung der Beweglichkeit Ihrer Muskeln und Gelenke.

2.  Therapie Ihrer akuten Nackenschmerzen

Für Ihre Akutbehandlung in der Praxis benutzen wir die Therapiemethoden, die für Sie am besten geeignet sind.

Ihre Muskulatur und Ihre Gelenke werden manualtherapeutisch behandelt. Dabei untersuchen wir, welche konkreten Muskeln betroffen sind. Für diese erhalten Sie später Übungen für Zuhause.

3. Ihre speziellen Nackenschmerz-Übungen

Wir wählen die Nackenschmerz-Übungen aus, die Sie unbedingt zuhause weitermachen sollten. Dafür brauchen Sie nichts Spezielles.  Alltagsgegenstände wie Stuhl, Tisch und Sofa reichen in der Regel völlig aus. Sie erhalten ca. 5 - 7 Nackenschmerz-Übungen, die Sie zuhause selbst durchführen können.

4. Nackenschmerz-Videos mit Übungsanleitungen für Ihr Wohnzimmer

Wichtig ist, dass Sie zuhause mit den Übungen weitermachen. Deshalb erhalten Sie genaue Videoanleitungen. So können Sie zuhause optimal üben.

5. So werden Sie Nackenschmerz-Experte für Ihren Körper und behandeln Ihre Nackenschmerzen zuhause weiter

Nach ein paar Therapie-Sitzungen haben Sie alle Nackenschmerz-Übungen gelernt, die Sie für Zuhause brauchen.

Der Vorteil ist, dass Sie immer weniger abhängig sind von Therapien und Therapeuten.

Sie werden Ihr Experte für Ihren eigenen Körper.

Unser Ziel ist es: Ihren Schmerz von 100 % auf max. 30 % reduzieren. Innerhalb von 5 Behandlungsterminen.

Unsere gemeinsame Zielvorstellung:

Innerhalb von 5 Behandlungsterminen Ihren Schmerz deutlich zu reduzieren. von 100 % auf 30 % oder weniger. Mit Hilfe unserer 8 für Sie ausgesuchten Osteopathie-/Schmerztherapiemethoden. Werden Sie wieder beweglich und schmerzfrei wie früher als Kind.

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach

Welche Termine sind noch frei?

Mehr Informationen zur Terminvergabe finden Sie hier - bitte klicken:

Nackenschmerzen mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Hier geht es weiter zum Thema Rückenschmerzen.