Rückenschmerzen - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Rückenschmerzen in Mönchengladbach

Rueckenschmerzen mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Das Kreuz mit dem Kreuz. Kennen Sie das? Rückenschmerzen haben sich zu einer "Volkskrankheit" entwickelt, da viele Menschen betroffen sind.

Die Schmerzen reichen von Lendenwirbelsäule (LWS), über Brustwirbelsäule (BWS) bis Halswirbelsäule (HWS).

Lumbalgie ist die Bezeichnung für den ebenfalls verbreiteten Hexenschuss.

Rückenschmerzen können verschiedene Auslöser haben:

• einseitige oder falsche Belastung
  • falsche Körperhaltung bei Bewegungen

Wenn die Schmerzen ins Gesäss oder in die Beine ausstrahlen bezeichnet man dies als Ischias-Syndrom (Ischialgie).

Akute Rückenschmerzen können in einen chronischen Verlauf übergehen. In unserer Praxis in Mönchengladbach kombinieren wir verschiedene Therapiemethoden.

Rückenschmerzen - was ist zu beachten?

In der Liebscher-Bracht Schmerztherapie geht man davon aus, dass eine verkürzte Muskulatur Ursache für die Rückenschmerzen ist. Daher sieht die Therapie vor, die verkürzte Muskulatur zu dehnen. Das betrifft die geraden und schrägen Bauchmuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und die Hüftbeugemuskulatur. Die Bauchmuskulatur wird bei Liebscher Bracht nicht berücksichtigt.

Rückenschmerzen können ebenfalls durch ein schiefes Becken oder unterschiedlich lange Beine ausgelöst werden. Durch gezielte Entspannung der betroffenen Muskeln kann die Beinlängendifferenz der betroffenen Seite ausgeglichen werden.

Haben Sie eine Frage zur Behandlung von Rückenschmerzen?

Falls Sie Fragen zu Rückenschmerzen und deren Behandlung in unserer Praxis in Mönchengladbach haben, nutzen Sie das Kontaktformular:

Termin vereinbaren - schreiben Sie mir hier:

Rueckenschmerzen Moenchengladbach
Friedbert Niessen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier geht es weiter zum Thema "Andere Schmerzen".