Kopfschmerzen und Migräne - Osteopathie schmerz.FREI Fachpraxis Mönchengladbach

20 Jahre Behandlung von Kopfschmerzen - Migräne in der Osteopathie Praxis Mönchengladbach mit unseren 8 besten Methoden

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Hallo!" in der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Kopfschmerzen in Mönchengladbach von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Neben Rückenschmerzen sind Kopfschmerzen und Migräne die häufigsten Schmerzen. Ungefähr 10 % der Bevölkerung kennen Migräneattacken, das sind fast 8 Millionen Menschen.

Kopfschmerzen Osteopathie Mönchengladbach

Viele bekämpfen ihre Schmerzen mit Schmerzmitteln. Weltweit werden so jährlich mehr als 13.000 Tonnen Aspirin verbraucht. Dadurch wird  das Symptom bekämpft, ohne die wahre Ursache zu kennen.

Häufig lösen Muskelverspannungen Kopfschmerzen und Migräne aus. Durch gezielte Behandlung der Muskeln am Kopf, inkl. Nacken- und Schultermuskulatur werden die Verspannungen gelöst.

Wir kombinieren in unserer Praxis Mönchengladbach verschiedene Therapiemethoden bei der Behandlung von Kopfschmerzen/Migräne.

In den letzten 20 Jahren habe ich die 8 Kopfschmerz-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Leiden Sie unter Kopfschmerzen oder Migräne?

Erfahren Sie hier, was wir zusammen dagegen tun können.

Starten Sie hier mit der Einleitung. Was meine therapeutische Arbeitsweise von anderen unterscheidet, wie wir vorgehen und was es heißt, ursachenorientiert Schmerzen zu therapieren. Klicken Sie jetzt hier dieses Video an:

Das Beste aus 8 Kopfschmerz-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 20 Jahre insgesamt 8 verschiedene Kopfschmerz-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert

Unser Mix aus den 8 besten Behandlungsansätzen für Kopfschmerzen

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

Osteopathie und Schmerztherapie Praxis  Kopfschmerzen Mönchengladbach
Migräne Osteopathie  Mönchengladbach

1. Zuerst die Kopfschmerz-Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach beginnen wir mit einer ausführlichen Kopfschmerz- Anamnese.

Dabei beschreiben Sie ausführlich Ihre Kopfschmerz-/Migräne-/Schmerzsymptomatik, die Bewegungseinschränkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen in Ihrem Alltag.

Danach folgt eine Untersuchung der Beweglichkeit Ihrer Muskeln und Gelenke.

2.  Therapie Ihrer akuten Kopfschmerzen

Für Ihre Akutbehandlung in der Praxis benutzen wir die Therapiemethoden, die für Sie am besten geeignet sind.

Ihre Muskulatur und Ihre Gelenke werden manualtherapeutisch behandelt. Dabei untersuchen wir, welche konkreten Muskeln betroffen sind. Für diese erhalten Sie später Übungen für Zuhause.

3. Ihre speziellen Kopfschmerz-Übungen

Wir wählen die Kopfschmerz-Übungen aus, die Sie unbedingt zuhause weitermachen sollten. Dafür brauchen Sie nichts Spezielles.  Alltagsgegenstände wie Stuhl, Tisch und Sofa reichen in der Regel völlig aus. Sie erhalten ca. 5 - 7 Kopfschmerz-Übungen, die Sie zuhause selbst durchführen können.

4. So werden Sie Kopfschmerz-Experte für Ihren Körper und behandeln Ihre Kopfschmerzen zuhause weiter

Nach ein paar Therapie-Sitzungen haben Sie alle Kopfschmerz-Übungen gelernt, die Sie für Zuhause brauchen.

Der Vorteil ist, dass Sie immer weniger abhängig sind von Therapien und Therapeuten.

Sie werden Ihr Experte für Ihren eigenen Körper.

So werden Sie Ihr eigener Experte und reduzieren die Schmerzen zusätzlich zur Praxisbehandlung zuhause weiter

Unsere gemeinsame Zielvorstellung:

Ihren Schmerz deutlich reduzieren: von 100 % auf 30 % oder weniger. Mit Hilfe unserer 8 für Sie ausgesuchten Osteopathie-/Schmerztherapiemethoden.

"Weniger Schmerz. Mehr Freude."

Wollen Sie sich jetzt den Überblick über alle 8 Methoden anschauen?

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach
Osteopathie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

Detaillierte Informationen zu allen 8 Osteopathie- und Schmerztherapiemethoden, die wir in unserer Praxis in Mönchengladbach anbieten, finden Sie hier:

Hier geht es weiter zum Thema Arthrose Mönchengladbach.