Arthrose - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Arthrose in Mönchengladbach

Arthrose mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln

Viele Menschen denken bei der Diagnose Arthrose direkt an künstliche Gelenke, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

Arthrose Schmerzen können überall dort auftreten, wo sich Gelenke befinden: Schulter, Hand, Ellenbogen, Hüfte, Knie oder Füße.

Der Grund für die Schmerzen liegt häufig in einer Verspannung der Muskulatur um das Gelenk herum. Der Körper macht durch Schmerzen auf diese Verspannung aufmerksam. Ziel der Therapie ist es, die angespannten Muskeln zu entspannen.

Arthrose ist keine Frage des Alters. Auch junge Menschen können bereits unter artrhose leiden, obwohl ihre Gelenke noch nicht so belastet und verraucht sind. Es gibt aber auch sportliche, ältere Menschen, die keine oder wenig Arthrose haben und keinerlei Schmerzen haben.

Haben Sie eine Frage zur Behandlung von Arthrose?

Falls Sie Fragen zu Arthrose und deren Behandlung in unserer Praxis in Mönchengladbach haben, nutzen Sie das Kontaktformular:

Arthrose Moenchengladbach
Friedbert Niessen

Übersicht aller freien Termine und Honorar:

Wenn Sie dringend einen Termin benötigen, schauen Sie nochmal oder morgen hier an dieser Stelle nach, ob kurzfristig ein Termin für Sie frei geworden ist.

1. Kurzfristig frei gewordene Termine in Mönchengladbach in den nächsten Tagen:

In Kürze neu - bitte wieder reinschauen

②

2. Reguläre freie Termine in Mönchengladbach in den nächsten Wochen:
Sobald die neuen freien regulären Termine feststehen, finden Sie diese hier an dieser Stelle.

3. Freie Termine in Wassenberg:

Wenn Sie in die Praxis nach Wassenberg kommen möchten, klicken Sie bitte den Button mit den freien Terminen in Wassenberg:

Hier geht es weiter zum Thema Bandscheibe