Arthrose - Osteopathie und Schmerztherapie in Mönchengladbach

10 Jahre Behandlung von Arthrose in Mönchengladbach  mit unseren 8 besten Methoden

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach
Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

"Hallo!" in der Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde bei Arthrose in Mönchengladbach von Heilpraktiker und Dipl.-Ing. Friedbert Niessen.

Viele Menschen denken bei der Diagnose Arthrose im Knie oder in der Hüfte direkt an künstliche Gelenke, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

Arthrose Schmerzen können überall dort auftreten, wo sich Gelenke befinden: Schulter, Hand, Ellenbogen, Hüfte, Knie oder Füße.

Der Grund für die Schmerzen liegt häufig in einer Verspannung der Muskulatur um das Gelenk herum. Der Körper macht durch Schmerzen auf diese Verspannung aufmerksam. Ziel der Therapie ist es, die angespannten Muskeln zu entspannen.

Arthrose ist keine Frage des Alters. Auch junge Menschen können bereits unter Arthrose leiden, obwohl ihre Gelenke noch nicht so belastet und verbraucht sind. Es gibt aber auch sportliche, ältere Menschen, die keine oder wenig Arthrose haben und keinerlei Schmerzen haben.

In den letzten 10 Jahren habe ich die 8 Arthrose-Therapie-Methoden für Sie ausgewählt, die sich am Besten bewährt haben.

Starten Sie an dieser Stelle - drücken Sie die Play-Taste

Das Beste aus 8 Arthrose-Therapie-Methoden

Wir haben uns im Laufe der letzten 10 Jahre insgesamt 8 verschiedene Arthrose-Therapie-Methoden aus den Bereichen Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde intensiv angesehen und analysiert.

Aus jeder einzelnen Methode haben wir das aus unserer Sicht Beste extrahiert

.

Unser Mix aus den 8 besten Behandlungsansätzen für Arthrose:

Wenn Sie genauere Informationen zu den Methoden wünschen, dann klicken Sie hier auf diesen Link oder auf das Bild.

1. Zuerst die Arthrose-Anamnese

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und Naturheilkunde in Mönchengladbach beginnen wir mit einer ausführlichen Arthrose- Anamnese.

Dabei beschreiben Sie ausführlich Ihre Arthrose-Schmerzsymptomatik, die Bewegungseinschränkungen und die daraus resultierenden Einschränkungen in Ihrem Alltag.

Danach folgt eine Untersuchung der Beweglichkeit Ihrer Muskeln und Gelenke.

2.  Therapie Ihrer akuten Arthroseschmerzen

Für Ihre Akutbehandlung in der Praxis benutzen wir die Therapiemethoden, die für Sie am besten geeignet sind.

Ihre Muskulatur und Ihre Gelenke werden manualtherapeutisch behandelt. Dabei untersuchen wir, welche konkreten Muskeln betroffen sind. Für diese erhalten Sie später Übungen für Zuhause.

3. Ihre speziellen Arthrose-Übungen

Wir wählen die Arthrose-Übungen aus, die Sie unbedingt zuhause weitermachen sollten. Dafür brauchen Sie nichts Spezielles. Alltagsgegenstände wie Stuhl, Tisch und Sofa reichen in der Regel völlig aus. Sie erhalten ca. 5 - 7 Arthrose-Übungen, die Sie zuhause selbst durchführen können.

4. Arthrose-Videos mit Übungsanleitungen für Ihr Wohnzimmer

Wichtig ist, dass Sie zuhause mit den Übungen weitermachen. Deshalb erhalten Sie genaue Videoanleitungen. So können Sie zuhause optimal üben.

5. So werden Sie Arthrose-Experte für Ihren Körper und behandeln Ihre Arthroseschmerzen zuhause weiter

Nach ein paar Therapie-Sitzungen haben Sie alle Arthrose-Übungen gelernt, die Sie für Zuhause brauchen.

Der Vorteil ist, dass Sie immer weniger abhängig sind von Therapien und Therapeuten.

Sie werden Ihr Experte für Ihren eigenen Körper.

Unser Ziel ist es: Ihren Schmerz von 100 % auf max. 30 % reduzieren. Innerhalb von 5 Behandlungsterminen.

Unsere gemeinsame Zielvorstellung:

Innerhalb von 5 Behandlungsterminen Ihren Schmerz deutlich zu reduzieren. von 100 % auf 30 % oder weniger. Mit Hilfe unserer 8 für Sie ausgesuchten Osteopathie-/Schmerztherapiemethoden. Werden Sie wieder beweglich und schmerzfrei wie früher als Kind.

Welche Termine sind noch frei?

Migräne Kopfschmerzen Mönchengladbach

Mehr Informationen zur Terminvergabe finden Sie hier - bitte klicken:

Übungen von Liebscher Bracht zu Arthrose

Arthrose mit Osteopathie und Schmerztherapie in Moenchengladbach behandeln