Schmerztherapeut Mönchengladbach Fachpraxis schmerz.FREI

Was macht ein Schmerztherapeut? Osteopathie Mönchengladbach

Schmerztherapeut in Moenchengladbach Niessen
Schmerztherapie Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing.

schmerz.FREI Fachpraxis Mönchengladbach: Ein Schmerztherapeut ist ein Therapeut, der sich mit der Linderung von Schmerzen beschäftigt. Dies kann ein Arzt oder Heilpraktiker sein. Die Maßnahmen werden individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten.

Die Schmerztherapie kann auf verschiedene Arten erfolgen. In der Schulmedizin kommen primär Medikamente zum Einsatz, manchmal auch zusätzlich Psychotherapie.

In der alternativen Schmerztherapie liegen die Schwerpunkte bei der Behandlung von Schmerzen im Bewegungsapparat in manualtherapeutischen Methoden.

Friedbert Niessen ist ausgebildeter und geprüfter Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht. Er hat seine Ausbildung als einer der ersten 2007 abgeschlossen und wendet Schmerztherapie in unserer Praxis in Mönchengladbach an.

Schmerztherapeut in Mönchengladbach

Unsere Praxis für Schmerztherapie finden Sie auf der Bismarckstr. 63-65, 41061 Mönchengladbach. Friedbert Niessen als Schmerztherapeut nach Liebscher Bracht wendet seine Methoden in unserer Praxis in Mönchengladbach an.

Schmerztherapeut  Moenchengladbach

Weitere Informationen finden Sie hier: Schmerztherapie Mönchengladbach

Begriffslexikon

Osteopathie

Osteopathen betrachten den Körper als Ganzes. Mit Ihren Händen ertasten Sie Blockaden und lösen diese manuell. Osteopathie wird in der Regel nicht von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Anwendungsgebiete sind z.B. Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schmerzen in Armen oder Hüfte.

Chronische Schmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Osteoporose

Diese Beschwerden werden durch Abnahme der Knochendichte ausgelöst. Dies führt zu einer erhöhten Anfälligkeit von Knochenbrüchen. Betroffen sind vor allem ältere Menschen, aber auch Menschen, die z. B. unter einer Schilddrüsenüberfunktion leiden.

Handschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Osteomalazie

Osteomalazie bedeutet Knochenerweichung. Der Knochen erhält nicht mehr genug Mineralstoffe. Dies wird meist durch einen Vitamin Mangel, besonders Vitamin D Mangel und Calcium-Mangel hervorgerufen.

Hüftschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Arthrose

Bei Arthrose wird die Knorpelschicht eines Gelenks zerstört. Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, an Arthrose zu erkranken.

Knieschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Bandscheibenvorfall

Bei einem Bandscheibenvorfall kann durch einseitige Belastung der Knorpelring der Bandscheibe reissen. Der Gallertkern drückt dann auf Rückenmark und Nerven und verursacht Schmerzen. Ein Bandscheibenvorfall geschieht häufig durch einseitige und falsche Belastung.

Kopfschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Chronische Rückenschmerzen.

Bestehen Rückenschmerzen länger als 3 Monate spricht man von chronischen Rückenschmerzen.

Nackenschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Schmerztherapeut

Die Definition von Wikipedia für Schmerztherapeut finden Sie hier.

Rückenschmerzen in Mönchengladbach mit Schmerztherapie behandeln

Hexenschuss

Ein Hexenschuss (Lumbago) entsteht, durch schweres Heben, falsche Belastung oder eine plötzliche Bewegung. Häufig in der Lendenwirbelsäule zu spüren. Die Beschwerden der gereizten Nerven klingen meist von selbst nach wenigen Tagen ab.

Hier geht es zurück zu Schmerztherapie-Methoden.

Hier geht es zur Schmerztherapie Mönchengladbach.

schmerz.FREI und BEWEGLICH - wie früher als Kind.